Montag, 22. Oktober 2012

Creeky: Dichter

Die folgenden Zeilen sind für Menschen mit lyrischem Geschmack NICHT geeignet!

Beim letzten Mal in uns'rem Kreise
- ich fand das gut und gar nicht scheiße -
da gabs bei uns ein seltsam Ding:
zwei Damen aus dem Dichtungsring.

Der Dichtungsring, von dem ich spreche,
zahlt nicht dem Heimwerker die Zeche.
Es ist ein Haufen von Poeten,
die gerne Lyrik dichten täten.

Die Wangen färbten sich uns rosa.
Sind wir geübt doch nur in Prosa.
Doch mich verfolgt seit ehedem,
der Wunsch zu dichten ein Poem.

Doch will der Reim mir nicht gelingen.
Es klingt nach krächzen mehr denn singen.
Und eh' ich kirr' werd' an Gedichten,
da schreib ich lieber Kurzgeschichten.

Die Prosa liegt mir. Ach! wie fein,
schon stellen sich Ideen ein.
Und werd' ich mal der Prosa müde,
DANN dichte ich. - Ach, was! Ich lyre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen